Zu Dscho's 3DS-Homepage   Zu Dscho's 3DS-Blog  

Steel Diver 3DS

in 3DS-Spiele 15.06.2011 16:30
von Georgie | 284 Beiträge

Es ist zwar alles streng geheim, aber ich verrate Euch trotzdem ein bisschen davon

Steel Diver kennt drei unterschiedliche Spielmodi:

1. Missionen
2. Periskop
3. Seeschlacht

1. Im Missionsmodus bekommt man einen Auftrag, den man in einem vorgegebenen Zeitrahmen zu erledigen hat. Die Missionen, die ich bislang gemacht habe, waren Tauchfahrten, zum Teil mit abschließendem Abschuss eines bestimmten Gegners. Dabei steuert man ein kleines U-Boot, als wenn man von außen her in ein Aquarium schauen würde. Für die Steuerung gibt es zwei mit dem Touchpen zu bewegende Schieberegler, einen für die Höhensteuerung und einen für Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt.

2. Im Periskop-Modus sieht man durch eben solches hindurch und wenn man einen Feind entdeckt hat, schießt man ihn ab.

3. Die "Seeschlacht" ist eine Art strategisches, aber nicht zu kompliziertes Brettspiel, bei dem man entweder gegen einen computergesteuerten Gegner antritt oder gegen einen anderen Spieler mit eigenem 3DS, der aber das Spiel selber nicht benötigt, sondern von Dir downloaden kann.

Alles in allem ist das Spiel sehr einfach gehalten, ohne besondere Wow-Effekte und nicht wirklich mit dem Feeling, ein U-Boot zu steuern. Ich würd mal sagen: jeden der drei Spielmodi für sich gesehen – jeweils als eigenes 5,00 Euro-Download-Spiel – wäre ok gewesen, aber als vollwertiges Kauf-Modul ist es mir etwas zu mickrig. Sagen wir mal … hmm … also … ganz nett … mit ein bisschen Wohlwollen Naja, in Anbetracht, dass es so wahnsinnig viele Spiele für den 3DS noch nicht gibt, kann man es sich ruhig kaufen, wenn man nicht zu knapp bei Kasse ist

Meine abschließende Bewertung findest Du hier: http://www.geogee.de/spiele/steel.htm

Angefügte Bilder:
mission.jpg
periskop.jpg
schlacht.jpg

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 14:02 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ZackThomas
Forum Statistiken
Das Forum hat 72 Themen und 493 Beiträge.