|
Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D
in 3DS-Spiele 19.06.2011 16:10von Georgie •

... hab ich mir auf Empfehlung von Jones hin gekauft und auch schon kurz reingespielt. Es ist ein spannendes Strategiespiel, bis jetzt noch nicht zu schwierig für mich ... aber Details folgen erst, wenn ich weiter darin vorangeschritten bin ... Wer Fragen hat, braucht sich aber nicht zurückhalten, Jones kann sie bestimmt auch beantworten, ansonsten kriegen wir die Antworten schon alle gemeinsam hin

RE: Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D
in 3DS-Spiele 24.06.2011 13:47von Georgie •

Die Hintergrund-Story:
In Russland kriselt es. Die Präsidentschaftswahlen stehen bevor und der gemäßigte Präsident Karkazev liefert sich mit dem Hardliner Treskayev (der Ober-Böse) ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der Wählergunst. Aber Trekayev greift zu unfairen Mitteln. Er hat mächtige Verbündete in Verwaltung und Militär und stiftet Terroranschläge in den Nachbarstaaten an, die das Ansehen seines Kontrahenten, des Noch-Präsidenten Karkazev schädigen.
Das eigentliche Spiel:
Es ist ein rundenbasiertes, strategisches Rollenspiel.
Man spielt in aufeinanderfolgenden Missionen ein Spezialkommando der US-Armee, um die Terroranschläge zu vereiteln. Dabei hat man bis zu sechs Kämpfer mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Bewaffnungen, auch ein Sanitäter ist dabei, der die verwundeten Kameraden heilen kann ... und Ghost Recon, ein Kundschafterin mit optischer Tarnung.
Das erste Szenario beginnt damit, dass das Spezialkommando beim Flug in sein Einsatzgebiet von feindlichen Raketen abgeschossen wird. Die Teammitglieder springen mit Fallschirmen ab, werden aber getrennt. Die ersten Missionen bestehen darin, wieder zusammenzufinden und die Reste ihres streng geheimen Transportmittels zu vernichten, damit dem Feind keine Informationen darüber in die Hände fallen. Bei den folgenden Missionen wird ein Dorf in Kasachstan und eine Gas-Pipline vor den Terroristen gerettet, ein feindlicher Konvoi zerstört und die kasachische Freiheitskämpferin Aydena Kozlova schließt sich unserem Trupp zur Unterstützung an.
Das Kommando stößt auf eine sogenannte Tote-Hand-Basis, in der zu Zeiten des kalten Krieges Atomraketen gelagert wurden. Die Terroristen scheinen diese Raketen wieder aktivieren zu wollen.
Der erste Vorstoß in die Basis endet in einer Sackgasse und ein zweiter Zugang muss gesucht werden. Dabei gilt es ein Gehöft zu stürmen, wobei allerdings nur vier Teammitglieder eingesetzt werden können ... jetzt fängt es langsam an, schwieriger zu werden ... obwohl ich von den drei Schwierigkeitsstufen nur die Anfänger-Stufe gewählt habe.
Der andere Zugang zur Basis wird entdeckt, aber es gibt zwei Eingänge und das Kommando muss sich in zwei Gruppen aufteilen ...
... bei meinem ersten Versuch verliere ich die kasachische Verbündete ... einen Schritt bevor ich ein Medi-Kit erreiche, mit dem ich mich hätte heilen können ... grrrrr ... Mission gescheitert! Neuer Versuch ...

in 3DS-Spiele 24.06.2011 16:36von Georgie •

Zweiter Versuch ... puhhh, das war echt heftig ... aber ich habe es geschafft und die Basis zerstört ... zwei böse Obermacker konnten abhauen (war ja klar) aber ich bin auch mit heiler Haut entkommen.
Was sagt der? 6% vom Spiel hab ich fertig
Kasachstan ist jetzt anscheinend erstmal sicher, Auf Wiedersehen Miss Kozlova ... als nächstes geht's in die Ukraine.

in 3DS-Spiele 22.07.2011 17:53von Georgie •

Ja, es ist ganz anders, als man von Tom Clancy-Spielen gewohnt ist, nicht wahr...
Aber mir gefällt es auch sehr gut, hab aber bislang auch nur im leichten Modus gespielt.
Vom Spielsystem her ist es fast so, wie seinerzeit "Final Fantasy Tactics auf der PSP", nur das das in einer Fantasy-Welt gespielt hat.
Und gestern hab ich mir als DSi-Ware Dragon Quest Wars runtergeladen, das ist vom Spielprinzip auch so,
nur halt sehr sehr sehr stark vereinfacht ... ich mache dazu nachher mal einen Beitrag.
Bis jetzt habe ich für fast alle 3DS-Spiele Sternies für den Nintento-Club bekommen, nur für LEGO -Pirates of the Carribean nicht - gemein

in 3DS-Spiele 23.07.2011 18:51von Grisu •

Zitat
Zweiter Versuch ... puhhh, das war echt heftig ... aber ich habe es geschafft und die Basis zerstört ... zwei böse Obermacker konnten abhauen (war ja klar) aber ich bin auch mit heiler Haut entkommen.
Was sagt der? 6% vom Spiel hab ich fertig
Kasachstan ist jetzt anscheinend erstmal sicher, Auf Wiedersehen Miss Kozlova ... als nächstes geht's in die Ukraine.
Bei der Mission bin ich jetzt auch angekommen.
Habe 4x versuchen müssen.
Aber habe es jetzt geschafft.

in 3DS-Spiele 15.08.2011 00:07von Jones •

Zum Thema Akku leer:
"Nyko Power Pak +" verdoppelt die Akkulaufzeit
http://www.amazon.com/Power-Pak-Nintendo.../ref=pd_cp_vg_2
und Hyperkin hat einen mit angeblich 20 Stunden Akkulaufzeit
http://www.amazon.com/3DS-Rechargeable-B...o/dp/B004TPVHQ8
Ich weiß nicht ob man das machen sollte, da die Garantie flöten geht wenn man seinen 3DS
aufmacht.

|
![]()
Das Forum hat 72
Themen
und
493
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |