Bilder von Amazon Deutschland
Ubisoft hat ein neues Game für den 3DS auf dem Markt: Cubic Ninja
Ich hab das Spiel selbst noch nicht, aber die Produktbeschreibung bei Amazon spricht von revolutionärem Gameplay. Die Steuerung funktioniert über Bewegung der Konsole, sie hat ja eingebaute Bewegungssensoren. Das wirft bei manchem die Frage auf, ob sich das mit der 3D-Sicht vereinbaren lässt, die ja bei zu heftigen Bewegungen zu unschönen Bildern führt, aber eine Kundenbewertung bei Amazon meint, bei etwas heruntergeschobendem 3D-Regler würde es gehen. Es soll sich aber ebensogut mit Hilfe des Schiebepads steuern lassen.
Die Bewertung hört sich in meinen Ohren eigentlich recht positiv an, wenn ihr Verfasser zum Schluss auch von zu wenig Spielspaß und zu geringer Langzeitmotivation, aber dennoch von gutem Preis-Leistungsverhältnis spricht. So vergibt er auch satte vier von den fünf möglichen Sternen.
Bei dem Spiel muss ein würfelförmiger Ninja in 100 Leveln eines Labyrinthes die verschiedensten Fallen überwinden. Der Bewerter spricht dabei von modernem Design aber dennoch ansprechender Grafik und gut dazu passendem Sound und beurteilt den Schwierigkeitsgrad als leicht und nicht Frust erzeugend.