Zu Dscho's 3DS-Homepage   Zu Dscho's 3DS-Blog  

LEGO - Pirates of the Caribbean

in 3DS-Spiele 12.06.2011 11:17
von Georgie | 284 Beiträge

LEGO - Pirates of the Caribbean von Disney Interactive Studios macht mir viel Spaß ... allein zusehen zu können, wie die LEGO-Figur von Jack Sparrow sich darin bewegt, war es schon wert, sich das Spiel zu kaufen.

Aus allen vier Kiinofilmen von "Fluch der Karibik" bzw. "Pirates of the Caribbean" wurden je vier Schlüsselszenen ausgewählt und können in dem Actionspiel mit den wichtigsten Figuren der Filme nachgespielt werden. Die Steuerung ist einfach, die Rätsel nicht zu schwer ... ein paar Dinge sind verändert worden, damit eines Rätsels Lösung nicht sofort bekannt ist, wenn man die Filme gesehen hat. Ein bisschen mehr Tiefe hätte ich mir für die 3D-Grafik gewünscht ... und schön wäre es auch gewesen, mal ein Rätsel anzutreffen, welches nur durch die 3D-Sicht zu lösen ist, aber ich denke, dass das Spiel für alle Plattformen absolut identisch ist ... ?

Auf jeden Fall ist die Grafik sehr schön und es kommt richtiges "Fluch der Karibik"-Feeling auf.

Meine abschließende Gesamtbewertung des Spiels findest Du auf meiner Homepage: http://www.geogee.de#LPotC

Angefügte Bilder:
LEGO-PotC1.jpg

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 18:48 | nach oben springen

RE: LEGO - Pirates of the Caribbean

in 3DS-Spiele 19.06.2011 18:49
von Georgie | 284 Beiträge

Der Umfang ist nicht schlecht, könnte aber doch noch ein bisschen größer sein.
Ich habe 7 Stunden gebraucht, um jede Szene einmal komplett durchgespielt zu bekommen.

Folgende Szenen können nachgespielt werden:
- aus "Fluch der Karibik": Port Royal, Tortuga, Kampf zur See, Isla de Muerta
- aus "Fluch der Karibik 2": Isla de Pelegostos, Davy Jones' Schlüssel, Isla Cruces, Der Krake
- aus "Am Ende der Welt": Singapur, Entkomme der Dutchman, Schiffbruch-Bay, Der Strudel
- aus "Fremde Gezeiten": London, Die Rache der Königin Anne, White Cap Bay, Der Jungbrunnen

Zu jeder Szene gibt es klasse Video-Sequenzen und in jedem Level kann man einen roten Legostein, zehn Buddelschiffe und vier Charakter-Marken sammeln, mit denen man Extras, LEGO-Modelle und Charaktere freischalten kann. Aber beim ersten Durchlauf wird man kaum alle finden, denn für einige benötigt man Spezialfähigkeiten bestimmter Charaktere, die man erst später im Spiel bekommt. Die zweite Herausforderung liegt also darin, alle Szenen noch einmal durchzuspielen und alle geheimen Orte zu finden. Dauermotivation ist also garantiert, auch wenn man alle Szenen einmal durch hat. Pro Szene kann man gut noch mal 45 bis 60 Minuten zusätzlichen Spielspaß erwarten.

Bei "Port Royal" beginnt man in der Schmiede, in der Will Turner aufgewachsen ist. weiter geht es in der Gefängnisanlage und anschließend in der Festung.
"Tortuga" beginnt am Strand der unheimlichen Pirateninsel, setzt sich fort in den Straßen Tortugas (inklusive Schweinestall) und der Bar
Der "Kampf zur See" beginnt unter Deck eines Segelschiffs (wenn ich mich an die Filme richtig erinnere an Bord der Interceptor), das unter Kanonenbeschuss (durch die Black Pearl glaube ich) steht. Weiter geht es an Deck, dann über den gebrochenen Mast an Deck des anderen Schiffes und zuletzt unter Deck des anderen Schiffes. Hier habe ich wirklich lange nach einer der vier Charakter-Marken suchen müssen. Als Jack Sparrow kann man unter Deck des ersten Schiffes mit der Pistole die Fackeln von den Wänden schießen und bei einer davon fällt halt die Marke raus
Und wo mag "Isla de Muerta" spielen? Klar! Im Wasser vor, am Strand auf und in den Höhlen der Insel.

Auch Fluch der Karibik 2 beginnt auf einer Insel, der Isla de Pelegostos ... und zwar mit einer rasanten Rollerei im Knochenkäfig Kurz bevor die Rollerei ein Ende hat, darf man eines der Buddelschiffe nicht verpassen: dort, wo die Brücke sich teilt und man mit dem Käfig abstürzt, wenn man nach rechts weiterrollt, so dass der Käfig endlich zerbricht, wird man aus dem Hintergrund von zwei Eingeborenen mit Speeren beworfen ... hinten rechts bei den Eingeborenen geht es durch eine Höhle, die zu dem Buddelschiff führt.
Weiter geht's mit der Suche nach Davy Jones' Schlüssel. Schauplatz dafür ist die Black Pearl. Mit dem gefundenen Schlüssel geht es weiter zur Isla Cruces. Sieh zu, dass Du die Kiste der großen Krabbe erst anfasst, wenn Du alles andere erledigt hast, denn sonst geht es direkt weiter zur nächsten Szene, der wilden Verfolgungsjagd den Turm der Kirchenruine hinauf und dem abschließenden Schwertduell auf dem durch die Gegend rollenden Wasserrad. Die Schlussszene bildet der Kampf gegen den Kraken. Lass Dich nicht von dem Toben des Kraken in Panik versetzen. Es gibt kein Zeitlimit, suche in Ruhe alle Schätze, bevor Du das Biest alle machst.

"Am Ende der Welt" startet in Singapur. Los geht's auf den hölzernen Stegen der Hafenanlage. Sieh zu, dass Du alle Feuerwerksraketen abballerst, bevor Du durch die Kanalisation in den Heizraum der Sauna weiter gehst. Anschließend machst Du noch die Sauna selbst unsicher und dann mach Dich ab durch die Hafengassen ... Die zweite Szene "Entkomme der Dutchman" spielt komplett auf den verschiedenen Decks der Flying Dutchman. Anschließend findet man sich in der Schiffbruchbay wieder, wo man alle Piratenfürsten zusammenbekommen muss, um den Hohen Rat der Bruderschaft der Piraten einzuberufen. Dabei ist eine der Münzen etwas schwieriger zu finden: Nach dem Würfelspiel, links vom Affen, baust Du Hangelbretter, um nach oben zu klettern. Bevor Du Dich ganz hochgehangelt hast, spring noch links zur Seite rüber, dort findest Du eine Münze.

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 20:23 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ZackThomas
Forum Statistiken
Das Forum hat 72 Themen und 493 Beiträge.